Dr. Cornel C. Soltek

Dr. Cornel C. Soltek

Dr. Cornel C. Soltek studierte Rechtswissenschaften in Bayreuth, Münster und Köln. Nach Referendariat und zweitem Staatsexamen promovierte er in Köln. Seit 1994 ist er als Rechtsanwalt zugelassen.
Schwerpunkte seiner beruflichen Tätigkeit sind das Erbrecht, die wirtschaftliche und rechtliche Beratung zu Vermögensstrukturen sowie die Betreuung von Investitionen, insbesondere in Deutschland, den USA und der Schweiz.
Herr Soltek ist ebenfalls als Testamentsvollstrecker tätig.

Er ist Vorsitzender der Harald und Hilde Neven DuMont Stiftung zur Förderung der Ausbildung Jugendlicher, Studenten sowie von Menschen mit Behinderung und betätigt sich ehrenamtlich in verschiedenen Kultur- und Sportorganisationen.
Dr. Soltek ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt mit seiner Familie in Köln.